Mit ein paar Tricks und Kniffen, die Du ganz einfach in Deinen Alltag einbauen kannst, kannst Du Deinen Beckenboden ohne zusätzlichen Zeitaufwand trainieren.

Hier findest Du alle Tipps:

 

Husten. Niesen. Beckenboden.

Corona hat uns alle im Griff.  Auch unseren Beckenboden.... Vielleicht hast du es auch schon bemerkt, dass Husten und Niesen den Beckenboden belasten. Oft fängt der Beckenboden an zu schwächeln. Gar nicht schön, oder?? Warum ist das so? Eine der Hauptaufgaben des...

Fuß aufstellen

Trick: Fuß aufstellen Fuß aufstellen Mit diesem kleinen Trick aber effektiven Trick schonst Du Deinen Beckenboden Wenn Du am Wickeltisch stehst oder längere Zeit in der Küche oder im Büro an einem Stehtisch arbeitest, kannst Du Deinen Beckenboden mit einem einfachen...

Beckenbodenschonend heben

Vorsicht beim schwer Heben Falsches Heben ist nicht nur für den Rücken schädlich Schwere Kisten, Einkäufe oder Deine Kinder, die dringend hochgehoben werden müssen. Eigentlich solltest Du schweres Heben bei Problemen mit dem Beckenboden ganz vermeiden. Aber wir kennen...

Der ideale Beckenboden ist elastisch

Der Beckenboden soll nicht durchhängen aber auch nicht dauerhaft angespannt sein. Nur wenn der Beckenboden elastisch ist, kann er auf Belastung reagieren und Stöße abfangen.

Vaginalkonen und Liebeskugeln fürs Beckenbodentraining?

Was sind Liebeskugeln und Vaginalkonen und sind sie geeignete Hilfsmittel für’s Beckenbodentraining?

Wenn Du noch Fragen oder Anmerkungen hast, hinterlass mir gerne einen Kommentar oder schreib mich an:  info@mamathletics.de

Deine Marlies

Teile diesen Beitrag